Forgot Login?   Sign up  
Friday, April 19, 2024

Spur Knochen 2.0, Was geht an Zuglänge ?

More
13 years 5 months ago #9933 by z-bahner
Ihr könnt es Euch sicherlich schon denken was jetzt kommt B)
Ich konnte es einfach nicht lassen. Aber zuerst ist einmal Dieselpower gefragt. Der Wurde von der UP in Form von 6 SD70M zur Verfügung gestellt.



Dann wurden die Wagen bereitgestellt, und das kam dabei heraus:



Allerdings ist ein sicherer Betrieb nicht möglich. Die Kupplungen der Bethgons im ersten Zugviertel haben in der zweiten Runde ausgekuppelt. Nicht gebrochen, sondern nur der Kunststoff des Kupplungshaken hat nachgegeben. Ich denke das 50-70 Wagen sicher laufen. Es sieht auch besser aus. :)
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #9934 by Kelley
Was fur Kupplungen? MTL?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #9937 by z-bahner
Replied by z-bahner on topic Re: Spur Knochen 2.0, Was geht an Zuglänge ?
Bei den Bethgons die AZL Kupplungen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #9938 by Gerd
Das nenne ich einen Zug, wirklich cool. Hast Du mal probiert die Loks vorbildgerecht ueberden Zug zu verteilen? Wuerde mich interssieren wie das funktioniert. Faehst Du digital?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #9939 by z-bahner
Replied by z-bahner on topic Re: Spur Knochen 2.0, Was geht an Zuglänge ?
Nur 80 Wagen aber mit 2 Helper in der Mitte und einem am Ende des Zuges. Und es geht doch. Alles Wagen von AZL, wegen des geringen Kupplungsspiel. Die beiden Loks in der Mitte laufen geringfügig schneller, werden aber durch die Zuglast des restlichen Zuges etwas ausgebremst. Die hintere Lok schiebt nur minimal, man sieht es am Kupplungsspiel. Leider nicht im Film. Nur nochmals zur Info, ist Analog gesteuert



Den Rest der Filme findet Ihr unter Spur Z Railfaning US-Z-Knochen 2.0 Teil 1 - 7

Viel Spaß beim anschauen.

PS: Hallo Gerd, ich fahre Analog.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: ULie
Time to create page: 0.211 seconds